Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg- Universität Mainz

Kardiologie, Angiologie         und Internistische Intensivmedizin

imagesCAEWA4BI
2014/2015

Das Forschungsstipendium 2014 / 2015 in Höhe von 43.200,- EUR wurde vergeben an:

Dr. med. Jörn Fredrik Dopheide

zur Förderung eines Forschungsprojektes zum Thema:

Einfluss eines strukturierten Gehtrainings auf oxidativen Stress, inflammatorische Mechanismen und Neoangiogenese im Stadium II (Claudicatio intermittens) der peripheren arteriellen Verschlusskrankheit (pAVK)

Die Untersuchung ist Grundlage für die anstehende Habilitation von Dr. Dopheide.

Dopheide 2

Übergabe der Urkunde durch:

Univ.-Prof. Dr. Ulrich Förstermann, Wissenschaftl. Vorstand der Universitätsmedizin Mainz  (links)                                             Dr. Jan Kanty Fibich, Vorstandsvorsitzender der Margarete Waitz-Stiftung (rechts)

Foto: Peter Pulkowski

website design software
Home | Stiftungszweck | Gemeinnützigkeit | Historie | Promotionspreis | Vergaberichtlinie | Forschungsstipendium | 2014/2015 | Vergaberichtlinie | Margarete Waitz | Kontakt | Impressum |